MUSIK


MUSIK: Swallows & Cranes (Solo-Projekt)

Swallows & Cranes ist keine Band, sondern nur (m)ein Künstlername, der sich für das Album Songs of September passend anfühlt. Vielleicht nur für dieses eine Album, vielleicht auch für zukünftige Werke, die ähnlich gut in die präzise definierte Kategorie “instrumentale Klaviermusik mit ein bisschen Gesang, Schlagzeug und Gitarre hier und dort” passen.

Hier gibt’s noch ein bisschen mehr über Songs of September und über Swallows & Cranes zu lesen. Und hier gibt es das Booklet zum Album als Download. Das Album selbst kann man hier kostenlos oder für einen frei wählbaren Betrag runterladen.


MUSIK: VINCENT (früheres Band-Projekt)

Was einmal als Projekt 27-11 begann und nur für ein einziges gemeinsames Konzert gedacht war, wurde danach für ein paar Jahre zu Jo & the Bearded und endete schließlich nach der Produktion eines sehr schönen Albums und ein paar letzten Konzerten als VINCENT. Jetzt ist VINCENT eine verflossene Liebe. Aber die Musik bleibt. Und die Alben im Keller auch. Hier gibt es noch ein bisschen mehr über VINCENT zu erfahren.


MUSIK: Klima-Songs / Videos

Eigene Textbearbeitung und Neuvertonung des Fool’s Garden-Hits “Lemon Tree”, aufgenommen von unserer “Haus-Band” The Mighty Magic MuMiPa.
Veröffentlicht am 23.09.2021

Eigene Textbearbeitung und Neuvertonung des Tears for Fears-Hits “Mad World”, aufgenommen von einer virtuellen Band mit 150 Menschen.
Veröffentlicht am 27.09.2020

Cover mit minimaler Textänderung /-ergänzung der gut gelaunten Fahrrad-Hymne “Fahrrad fahr’n” von Max Raabe, aufgenommen von unserer Hausband The Mighty Magic MuMiPa