Videos

Durch ein Praktikum und kleine Folgejobs bei TV Noir habe ich ein bisschen etwas über Filmen und Video-Editing gelernt. Ich hätte durchaus Lust, mich noch öfter in diesem Bereich auszuprobieren, und hoffe, dass hier im Laufe der Zeit noch ein paar weitere Videos auftauchen, an denen ich mitgewirkt habe.

Angeregt durch eine Anfrage vom Verein Trimum habe ich den (aufgrund der Corona-Pandemie digitalen) Klimastreik im April 2020 zum Anlass genommen, den von mir umgedichteten Klima-Song (basierend auf “Mad World” von Tears for Fears) in eine interaktive Chor-Aktion einzubauen, um der Forderung nach einer konsequenteren Klimapolitik vielstimmigen Aus- und mehr Nachdruck zu verleihen.

Im Januar und Februar 2017 durfte ich Tex, Singer-Songwriter und nebenbei Gründer und Moderator von TV Noir, bei seiner Tour begleiten. Dabei habe ich immer mal wieder gefilmt und hinterher als Lernprojekt für Video-Editing dieses Musikvideo daraus gebastelt.